Mittwoch, 5. Oktober 2016

Wenn die Wohnung zur Rennstrecke und das Zimmer zur Garage wird

Unser Kleiner ist so ein richtiger "Auto-Junge": er liebt alles, was vier Räder hat und damit kann er sich in der Regel auch ziemlich gut allein beschäftigen.
Als Mama ist man da ja schon mal heilfroh, wenn man ein paar Minuten etwas am Stück machen kann, ohne Unterbrechung.

Als wir von Teddy Toys den Activity Rutscher von Kiddieland zum Testen bekamen, war das natürlich ein richtiges Highlight.



Mit seinen zweieinhalb Jahren und nicht gerade geringen Körpergröße ist unser Mr N schon ein wenig zu groß dafür. Eigentlich! Also, wenn man das als Erwachsener betrachtet. Für ihn ist es geradezu perfekt!



Mit einer wahren Hingabe hat er alle Funktionen getestet und auch heute, nach ein paar Wochen (!) steht das Auto nicht in der Ecke und ich höre und sehe es ständig samt Kind an mir vorbeisausen.
Was mir besonders gefällt, sind die Räder: total leise und sie hinterlassen auch keine schwarzen Streifen auf dem Boden. Bei uns ist das besonders wichtig, da wir in einer Mietwohnung wohnen und natürlich den Lärmpegel nicht zu sehr steigen lassen möchten und praktisch ist es auch, wenn nicht nach jedem Rennen der Boden poliert werden muss.



Anfangs war ich ein wenig skeptisch, da das Auto sehr leicht ist und ein wenig "plastik" wirkt. Allerdings haben mich mitlerweile die waghalsigen Fahrten meines Juniors und diverse Unfälle eines besseren belehrt: es ist noch alles heil und auch Schrammen sind kaum zu sehen.



Ich empfinde auch die Geräusche nicht als zu laut oder gar störend, wie das oft bei Spielsachen mit Musik der Fall ist. Hier ist die Lautstärke echt ok (wenn man von den Fahrgeräuschen, die der Fahrer macht mal absieht...)
Und die Lichteffekte sind natürlich ganz große Klasse: da wird dann auch schonmal tagsüber gefragt, ob wir nicht den Rollladen runter machen können, damit sie noch besser sichtbar sind.



Mein / unser Fazit:

Toll! Wirklich toll!
Schade, dass wir diesen Flitzer nicht schon früher hatten. Für 24,99€ liegt er so ziemlich im mittleren Preisniveau und ich finde, er ist sein Geld in der Tat wert.
Ich finde es auch ein perfektes Geschenk für kleine Auto-Fans, die damit sicher lange und vor allem viel Freude haben werden!
Bei Teddy Toys kann man den Activity Rutscher bequem online bestellen und bekommt ihn nur wenige Tage später geliefert.

Mein Tipp: schonmal für Weihnachten vormerken!

Macht es euch hübsch,

Kathi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen