Montag, 24. Oktober 2016

Mein kleiner Zauberlehrling

Irgendwann Anfang des Jahres habe ich ein Interview mit Verona Schaper, der Erfinderin des Echtgrößensystems gesehen.
HIER findet ihr den Beitrag und weiter unten auch das Video.

Mal abgesehen davon, dass ich Verona total sympatisch fand, war ich von diesem "Echtgrößensystem" total begeistert.
Ich habe mir also ganz fix den Zauberlehrling mit allen Ad-ons bestellt.


Ja, ich habe ihn mir nur bestellt. Dann gespeichert und wieder vergessen. (Und das obwohl ich bei Facebook immer wieder ganz wunderbare Desingbeispiele gesehen habe.)
Und als ich kürzlich loslegen wollte, denn schließlich sollte man seine Schätze ja auch mal genäht sehen, stellte ich fest, dass ich vergessen hatte, die Anleitung herunterzuladen.
Pullover nähen... kein Problem. Aber mit den Echtgrößen ist das so eine Sache.
Also musste die Anleitung irgendwie her. Dumm nur, dass der Download-Link mittlerweile abgelaufen war. (Kein Wunder, war ja auch schon länger als ein halbes Jahr her.)


Verzweifelt habe ich mich an Verona Schaper direkt gewand. Mir war wohl bewusst, dass sie, selbst Mama und berufstätig, ja auch nicht den lieben langen Tag Zeit hat und alles sofort beantworten kann. Allerdings brauchte ich ja die Anleitung.
Und nun stellt euch vor, ich bekam prompt eine Antwort. UNGLAUBLICH!
Vor allem muss ich sagen, sie ist so ein lieber Mensch, ich bin ganz begeistert! Total lieb und entgegenkommend!


Und dann diese Anleitung! Wahnsinn!
Ansich klingt es am Anfang ziemlich kompliziert. Aber es ist alles so super beschrieben, da kann eigentlich (fast) nichts schiefgehen.
Erstaunt war ich, als ich innerhalb eines Nachmittags alles fertig hatte: gemessen, ausgedruckt was ich brauche, zugeschnitten und genäht.  


Die Passform ist wirklich genial! Es sitzt genauso, wie ich es an meinem kleinen "Zauberlehrling" mag: nicht knalleng und auch nicht zu locker. Die Ärmel sind nicht zu lang aber auch nicht zu kurz und dieser abgeteilte Rücken, na der hat es mir so richtig angetan. Ich finde, das sieht so richtig professionell aus!
Dass dafür der super süße Sweat "Vampirchen" von Lillestoff, der schon seit geraumer Zeit in meinem Schrank schlummerte, wie gerufen kam, war ebenso passend wie klar.
Hach, ich kann euch allen diesen Schnitt nur wärmstens ans Herz legen!
Ihr werdet begeistert sein!
Bei uns wird das sicher nicht der letzte Zauberlehrling sein.

Macht es euch hübsch!
Kathi


verlinkt bei Bio: stoff linkparty,  lilleLiebLinks, Ich näh Bio, HOT – Handmade on Tuesday, Made 4 Boys, Creadienstag Für Söhne und Kerle und Kiddikram

2 Kommentare:

  1. Hallo Kathi!
    Das hört sich ja sehr interessant an und sieht auch super-schön aus. Ich lieb die Lillestoff-Stoffe ja sowieso alle :-). Hast du vielleicht Lust deine Bio-Nähprojekte auch in meiner Linkparty zu verlinken: http://selbermachen-macht-gluecklich.de/category/bio-stoff-linkparty/ Würde mich sehr freuen.
    Glg,
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      ja klar, da habe ich eben auch gleich mal verlinkt. Ich liebe diese Linkparties und da wir ja schonmal die Lillestoff-Sucht gemeinsam haben, passt das ja super ;)

      GLG
      Kathi

      Löschen