Montag, 10. Oktober 2016

Spielidee für Schlecht-Wetter-Tage

Meine Jungs sind Kinder, die man nicht lange ruhig halten kann. Am Liebsten sind sie draußen, rennen, rollern usw.
Jetzt, wo es aber wieder kälter ist, ist das für mich nicht immer so toll, denn ich friere mir schnell mal die Füße ab. Den Jungs macht das nichts aus, denn sie sind ja komplett in Bewegung, aber ich freue mich dann schnell mal auf die warme Wohnung.

Aaaaber, da braucht es ja dann auch ein Spiel oder Spielzeug, mit dem die Kinder sich beschäftigen können. Und das bitte auch länger als nur fünf Minuten.
Ich habe da ein ganz tolles Spielzelt zum Testen von Teddy Toys bekommen.


Sowas gefällt mir besonders gut, denn damit können beide Jungs etwas anfangen, der Kleine mit 2,5 Jahren und auch der Große mit 7,5 Jahren haben ihren Spaß damit.


Das Zelt hat einen kleinen Eingang, wie ein Tipi, bei dem man auch eine Klappe zu machen kann. So hat das Kind darin einen kleinen aber feinen Rückzugsort.
Muss aber ein Erwachsener doch einmal eingreifen oder ist zum Mitspielen eingeladen, so gibt es auch noch einen etwas größeren Eingang:


Das ist unglaublich praktisch. Ihr kennt das ja sicher, die Kinder schaffen es, in der letzten Ecke etwas zu verstecken und dann muss man es als Mama (oder Papa oder...) suchen und mit so einem großen Eingang geht das natürlich erheblich leichter, als wenn man sich durch ein Mini-Loch zwägen sollte.

Auch für kurze Pausen oder gemütliches Kuscheln ist das Zelt einfach spitze:


Der Platz vor dem Balkonfenster ist dafür natürlich wie geschaffen, das hat unser Kleinster sich auch gedacht und ist samt Decke verschwunden.

Ich gestehe, zuerst war ich ein wenig kritisch, als ich das Zelt ausgepackt habe. Wahrscheinlich bin ich von Wurfzelt & Co. ein wenig verwöhnt. Sooo viele Stäbe zum Aufbauen und dann nur eine Aufbauanleitung in schwarz-weiß. Aber allen Befürchtungen zum Trotz, ich habe das Zelt innerhalb von 10 Minuten alleine aufgebaut und es stand super da.
Es ist allerdings wirklich nur für den Innenbereich geeignet, denn es gibt keine Möglichkeit, das Zelt im Boden zu verankern und es ist auch nicht stabil genug, um einem Windstoß einfach so stand zu halten.
Dennoch finde ich es für einen Preis von nur 9,99€ ein echtes Schnäppchen und ich bin froh, dass es unser Zuhause bereichert und den Jungs viele Möglichkeiten zum Spielen bietet.


Macht es euch hübsch!

Eure Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen