Dienstag, 11. Oktober 2016

Es lebe die Musikschule

Ich kann euch gar nicht sagen, wie oft ich das schon gehört habe: "Das Buch der Musikschule ist einfach so... so groß, es passt in keine normale Tasche."

Im letzten Jahr habe ich schon zwei Taschen für die Kinder einer Freundin genäht, was ganz schnell gehen musste und daher gibt es davon auch keine Bilder.
Aber von der aktuellen schon:


Kleine Jungs sind ja bisweilen ein wenig eigen, was den Geschmack angeht. Aber diesmal hatte ich echt Glück: was mit Autos.
Okay, das lässt einiges an Spielraum. Und mein Schrank gab diesen herlichen Baumwollstoff her. Ein Mitbringsel von vor laaaanger Zeit aus den USA.



Auf die Seite habe ich noch ein kleines Täschchen aufgenäht, damit z.B. eine Packung Tempos oder was auch immer der junge Musiker von heute so braucht, Platz findet.


Ein breiter Träger gibt der Tasche die nötige Coolness, damit es nicht zu mädchenhaft wirkt. Dafür musste eine alte Jeans von mir herhalten. Wie gut, dass ich da doch immernoch die ein oder andere in Reserve habe. Denn ihr wisst ja, wer näht, sollte besser keine Kleidungsstücke mehr entsorgen...



Macht es euch hübsch!

Kathi


verlinkt bei Linkparty: Autos & Co., HOT – Handmade on Tuesday, Made 4 Boys, Creadienstag Für Söhne und Kerle und Kiddikram



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen