Dienstag, 4. Oktober 2016

Der Mann mit der Maske

Meine Jungs lieben Superhelden.
Klar, der Papa schließlich auch und das schon, bevor der Hype um all diese super-coolen-muskelbepackten Typen begann.
Aber nicht nur meine Männer, sondern auch die Jungs aus dem Fußballverein.
Und plötzlich wurde der Wunsch nach einer eigenen Superheldenkombi laut.


Der, der die Maske hat, klar Iron Man.
Also standen zumindest die Farben schon recht schnell fest, rot und gelb.
Der Rest, ich gestehe, ich war planlos.

  

Ich habe mir viele Bilder angeschaut und hin und her überlegt, wie ich das ganze an der Nähmaschine umsetzen kann. Unglaublich, wieviel Zeit das in Anspruch nimmt und meinen ALLERGRÖßTEN RESPEKT an all diejenigen, die Applikationsvorlagen etc. entwerfen!!

Zumindest im zweiten Anlauf hat es dann auch bei mir funktioniert. 


Allerdings steht nun ein Plotter ganz weit oben auf meiner "Haben-Wollen" Liste. Ich denke, das erleichtert die Arbeit doch erheblich. Habt ihr da Erfahrungen oder Tipps? Dann immer gerne her damit!



Zum Schnittmuster: einfach weil er immer passt und so ein tolles Basicteil ist, habe ich für das Oberteil wiedereinmal einen Tomboy von Farbenmix genommen.
Schließlich soll das Ganze ja auch im Alltag tragbar sein und nicht zusehr nach Fasching aussehen.
Deshalb habe ich, bis auf die Armpatches, auch auf weitere Verziehrungen verzichtet.
Weniger ist hier doch mehr, finde ich.


Die Hose ist eine Teenrockers von Mamahoch2 mit aufgesetzten Taschen, denn irgendwo musste an der Hose ja auch noch ein bisschen gelb auftauchen und Jungs brauchen doch immer Platz für ihre Schätze.


Und nun macht es euch schön und genießt einen tollen Dienstag,

Herzlichst,
Kathi




verlinkt bei HOT – Handmade on TuesdayDienstagsdinge Made 4 Boys, Creadienstag Für Söhne und Kerle und Kiddikram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen