Montag, 12. Oktober 2015

Spinniger Steppstoff

Habt ihr schonmal Steppstoff selbst gemacht?
Nein?
Ich bisher auch noch nicht.
Aber dann stieß ich bei Mamahoch2 auf ein super geniales Tutorial, das in wenigen und vorallem einfachen Schritten erklärt hat, wie das Ganze geht.


Ohne aufgesteppte Karos war der Stoff ja schon der Hammer, aber mit... ich finde ihn einfach nur noch spinnig genial:


Ein bisschen zeitaufwendig ist das Ganze schon und auch fusselig. Aber wirklich, es lohnt sich total.
Was ich noch besonders erwähnenswert finde: bei den "Kreuzungen" (also da, wo eine Naht die andere kreuzt), sollte man nicht zu schnell sein, damit sich nichts unschön verschiebt.
Meine Spinnen sind aus leichtem Jersey, da ist das etwas tricky. Aber mit ein bisschen Fingerspitzengefühl ist das auch zu schaffen.

 
Viel Spaß beim Ausprobieren und weiterverarbeiten ;)

Liebe Grüße

Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen