Sonntag, 4. Oktober 2015

Spielspaß der anderen Art

Um ehrlich zu sein, ich tue mich mit diesem Post etwas schwer.
Das Thema Krieg und Waffen sind aktueller denn je und werden heiß diskutiert.
Aber schlussendlich steht fest: Räuber und Gendarm wurde und wird immer gespielt und immer gern.
Und irgendwie gehört eine Waffe auch immer dazu. Und sei es nur, wenn Daumen und Zeigefinger als solche benutzt werden

Einfach coooooooool
 
Logisch, meine Jungs lieben solche Spiele.
Und logisch, dass die Begeisterung riesig war, als Teddy Toys uns den Nerf N-Strike-Elite-2in1-Demolisher zum Testen geschickt hat.




Macht ja schon einiges her, vor allem die dicken Schaufstoff-Raketen, die man unten mittels Pumpen (wie bei einer Wasserpistole) verschießen kann. Die Reichweite ist allerdings nicht so dolle, was aber die Jungs so gar nicht gestört hat.
Da der Demolisher 2in1 batteriebetrieben ist, lassen sich die kleinen Darts hintereinander wegschießen, dass es nur so rattert. Ein richtiges Vergnügen und clever gemacht: es müssen beide Abzüge gleichzeitig betätigt werden, sonst rührt sich nichts.


Praktisch, falls der kleine Bruder mal die Finger im Spiel hat.
Damit eine schnelle Schussfolge auch tatsächlich gewährleistet ist, clipt man unten noch ein extra Magazin für bis zu zehn Darts an und hinten eins für eine extra Rakete.
 

Spielspaß ist in jedem Fall garantiert!





Was kann also die Nerf-N-Strike-Elite-2in1-Demolisher 

Durch zwei getrennte Läufe, einmal für die Rakete und einmal für die Darts, bleibt dem Schützen die Auswahl.
Das Magazin mit 10 Darts sorgt für praktisches und schnelles Nachladen.
Schussweite der Rakete: gering.
Schussweiter der Darts: bis zu 27m.
Die Waffe ist gesichert und schießt nur, wenn beide Abzüge gleichzeitig betätigt werden.
Leicht störend: sind die Darts ein wenig verbogen oder geknickt, kommt es zu Ladehemmungen.

Fazit:

ich bin ein bisschen skeptisch bei dem Thema Spielzeugwaffen.
Aber Fakt ist, auch um dieses Thema kommt man nicht herum und Nerf hat da schon so die eine oder andere Spezialität auf Lager.
Insgesamt sorgt die Demolisher 2in1 auf jeden Fall für sehr viel Spaß!
Selbst als Erwachsener hat man da gern mal die Finger am Abzug.
Und wer schießt, muss schließlich auch alle Darts wieder einsammeln... lol.
(und überlegt vielleicht genau, wann und wo er den Abzug betätigt)


Beste Grüße
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen